Irreführende Patienten-Zahlen

Leave a comment

July 26, 2021 by hotminnie

Seit über einem Jahr wird von politisch Verantwortlichen und selbst ernannten Corona-Experten gejammert, die Intensiv-Stationen der Krankenanstalten seien durch Corona-Fälle überlastet. Allmählich lichtet sich die Lage.
Aus Großbritannien beispielsweise wird bekannt, dass rund zwei Drittel der stationären Partienten aus anderen Gründen als Covid aufgenommen wurden. Sie alle wurden aber – so wie in anderen Ländern – automatisch als Covid-Fälle eingetragen. Bei etwa der Hälfte dieser Patienten wurde erst im Spital per Test eine Infizierung festgestellt. Auch da in fragwürdiger Weise, denn die verwendeten Tests können eine tatsächliche Covid-Infektion gar nicht belegen.
Außerdem wurden viele Patienten automatisch in Intensiv-Stationen geschoben und künstlich beatmet, obwohl das keineswegs bei allen nötig gewesen wäre. Durch diese Pseudo-Behandlung kam es zu etlichen Todesfällen, die beharrlich nicht gezählt und verschwiegen werden. Experten kritisieren, dadurch werde die Gefahr, die von Covid ausgeht, schlimmer dargestellt, als sie tatsächlich ist.
„Wenn Krankenhauseinweisungen aufgrund von Covid ein wichtiger Faktor dafür sind, wie besorgt wir sein sollten und wie schnell die Corona-Beschränkungen aufgehoben werden sollten, ist es wichtig, dass die Daten nicht so präsentiert werden, dass sie zu falschen Schlussfolgerungen führen könnten“, so der Vorsitzende des britischen Commons Wissenschafts- und Technologie- ausschusses, Greg Clark.
Er griff damit in die offene Covid-Wunde. In Großbritannien wie in anderen Ländern werden als Maßstab für die angebliche Corona-Bedrohung nur die Zahlen positiv Getesteter genommen, nirgends aber die – um ein Vielfaches niedrigeren – Zahlen wirklich Erkrankter.

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: