Die lahmgelegte Ukraine

May 16, 2020 by hotminnie

Auch in der Ukraine nützten Politiker die Corona-Ausrede, um die Bevölkerung unter die Stiefel zu zwingen. Ein Gewährsmann berichtet:
In der Ukraine galt bis gestern folgendes: Ausgehverbot ohne triftigen Grund (es wurden von der Polizei teilweise schriftliche Bestätigungen verlangt), Einkaufen nur einmal pro Woche, keine Spitalsbesuche ohne unmittelbare Gefahr im Verzug, Straßensperren und Polizeikontrollen an allen Ausfahrtsstraßen der Städte, vollständige Stilllegung der öffentlichen Verkehrsmittel (Trollybusse, Midi-Busse, Überlandbusse; sofortiges Verbot der Märkte (wo die Bauern ihre Produkte hinlieferten).
Letzteres war die eigentliche Katastrophe, da die Versorgungslage völlig zusammenbrach und die Lebensmittelpreis um 150% hinaufgingen.
Seit gestern (15.) gibt es Lockerungen, weiß noch nicht alles, aber man kann z.B. in den Vorgärten der Gasthäuser sitzen und konsumieren.

Archives

Categories

%d bloggers like this: