Die grausame Zahl

May 3, 2020 by hotminnie

Aus Berlin, einer Stadt mit knapp 3,8 Millionen Einwohnern, wurde heute eine erschütternde Zahl gemeldet. 6000 Menschen in Berlin seien bisher als mit dem Wuhan-Virus infiziert festegstellt worden. Diese Zahl erregt derartige Besorgnis, dass sofort von mehreren Seiten eine totale Quarantäne für Berlin gefordert wird.

Für alle, die noch nicht in das Corona-Wolkenreich abgeschwirrt sind, bleiben nüchterne Zahlen:
6000 Infizierte, das sind rund 16 Promille der Bevölkerung. Dieser Prozentsatz entspricht vergleichbaren Werten in anderen Regionen. Auch in Berlin wurde bisher bei keinem einzigen Todesfall nachgewiesen, dass das Wuhan-Virus die Todesursache gewesen sei.
Auch der Charité-Mediziner Christian Drosten wollte sich dazu nicht äußern, weil diese Zahlen keineswegs in die von ihm und Kollegen verbreitete Panik-Hysterie passen.
Bei einem solch gravierend „hohen“ Virus-Befall sind alle gegen die Bevölkerung verhängten Einschränkungen bestenfalls nur mehr lächerlich.

Archives

Categories

%d bloggers like this: