Weg mit Maskierung !

May 2, 2020 by hotminnie

Zwei Wörter können die meisten Menschen nicht mehr hören: Das eine ist CORONA, das andere ist MASKENPFLICHT.
Corona ist aus dem medialen Sprachgebrauch nicht wegzudenken. Medien leben nur mehr von diesem Wort, das sie in alle Berichte in großer Zahl einfließen lassen, um Menschen einzuschüchtern und in Panik zu versetzen. Warum ein Virus mit Corona betitelt wird, obwohl es aus China stammt, bleibt unter dem Schleier redaktioneller Geheimhaltung verborgen.
Noch viel ärger ist die von allen Politikern und Medien, die sich wichtig machen wollen, geforderte Pflicht, allüberall und zu jeder Zeit maskiert zu sein. Viele sehen das als Retourkutsche einschlägiger Parteien, um dadurch den in den letzten Jahren verhängten Vermummungsverboten zu kontern.
Schutzmasken ja. Für medizinische Berufe oder dort, wo es notwendig ist. Richtige Schutzmasken sind aber zumeist gar nicht erhältlich, auch die aus China importierten zeichneten sich dadurch aus, defekt zu sein.
In der Öffentlichkeit gemeint sind deshalb Taschentücher oder sonstige billige Stoffvorhänge, die sich die Menschen umbinden sollen.
Gesundheitlicher Nutzen: Definitiv negativ. In den durch stetes Ausatmen angefeuchteten Stoffen sammeln sich sofort Bakterien, Viren und sonstiges Ungeziefer an. Das dann gleich beim nächsten Atemzug wieder eingeatmet wird.
Die absolut nötige Forderung ist daher – das Vermummungsverbot neuerlich durchzusetzen und das Tragen solcher „Mund-Nasen-Vorhänge“ wegen des Gesundheitsrisikos zu verbieten.
Natürlich würde das für in ihrem repressiven Machtrausch schwelgende Politiker einen Rückschlag bedeuten. Doch – sollte nicht das Wohl der Bevölkerung Vorrang vor Unterdrückung haben?

Archives

Categories

%d bloggers like this: