Waffen und ihre Gesetze

October 13, 2019 by hotminnie

Europäische Medien meldeten unisono, ein Mann in Chicago habe am Samstag vier seiner Nachbarn erschossen. Nicht gemeldet wurde, dass am selben Tag in Chicago bei Schießereien 6 Menschen getötet und 12 verletzt wurden.
Nur wenig davor war gemeldet worden, in einem illegalen Spiellokal in Brooklyn seien vier Menschen erschossen worden, ein typisches Verbrechen im Gang-Milieu. Auch dabei fanden die anderen Opfer in New York am selben Tag keine Erwähnung; es waren insgesamt 8 Tote und eine unbekannte Anzahl an Verletzten.
Was besonders auffällt – bei vergleichbaren Verbrechen werden sofort die angeblich laxen Waffengesetze in den USA angeprangert und lauthals nach einer Verschärfung gerufen.
Das ist bei diesen Verbrechen in Chicago und New York schwer möglich. Denn weder die Täter noch andere dürfen dort Waffen besitzen, es besteht generelles Waffenverbot, obwohl das gegen die Verfassung der USA verstößt.
Gesetze verschärfen, an die sich Verbrecher nicht halten? Das schien sogar den Medien zu absurd.

Archives

Categories

%d bloggers like this: