Fake News: Moschee

Leave a comment

August 12, 2019 by hotminnie

Bærum, ein kleiner Ort in Norwegen, westlich der Haupstadt Oslo. Im Gewerbe- gebiet am Ringeriksveien liegt ein weißes Gebäude, in dem sich ein Verein der Muslimbruderschaft eingenistet hat. Die Bezeichnung „Al-Nour“ (das Licht) ist ein Standardname für solche Zellen dieser terroristischen Organisation.
Die skandinavischen Staaten sind noch etwas von der Realität entfernt, verstehen noch zuwenig vom Terror, der viele andere Länder erschüttert, halten den Islam noch für eine Religion.
In dieses Gebäude drang am Samstag ein bewaffneter Mann ein – in Medien pauschal-rassistisch als „Weißer“ bezeichnet. Bevor er irgend jemanden verletzen oder gefährden konnte, wurde er von anwesenden Muslimbrüdern nieder- geschlagen.
Die Fake News begannen sofort.
Eine Moschee seit angegriffen worden, verkündeten europäische Medien unisono. Ein Vereinslokal der Muslimbruderschaft als Moschee? Natürlich klingt es aufregender, wenn man von einem Gotteshaus sprechen kann, anstatt vom Lokal einer gott-losen Terror-Organisation.
Der Täter sei ein Rechtsextremer gewesen, wurde nachgelegt. Rechtsextrem? Wie ist das möglich? Darunter verstehen linke Kreise (und Medien) doch allgemein Nationalsozialisten. Genau jene, mit denen die Muslimbruderschaft schon vor 80 Jahren auf das Engste bei der Vernichtung von Juden kooperiert hat. Wenn jemand Muslimbrüder angegreift, kann er, aus dieser Sicht, doch wohl schwerlich ein Rechtsextremer sein.
Aber Hauptsache, die linke europäische Medienlandschaft kann mit Schlagworten ihr Sommerloch füllen.
In das gleiche Loch fiel auch die norwegische Regierungschefin Erna Solberg. Sie meinte, der Besuch von Moscheen, Kirchen und anderen Gotteshäusern sollte sicher sein – ebenfalls Moscheen mit Gotteshäusern verwechselnd. Aber der Bildungsgrad von Politikern ist sicherlich keine Diskussion wert.

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: