Faire Verteilung

Leave a comment

August 9, 2019 by hotminnie

Wieder einmal liegt ein Mafia-Schmugglerschiff im Mittelmeer, bettelt darum, seine menschliche Fracht abladen zu dürfen. Die Fracht der „Open Arms“ wurde direkt vor einem libyschen Hafen aufgenommen, dort aber nicht abgesetzt, sondern weiter befördert.
Wie auch sonst ist kein einziger der Beförderten ein Flüchtling, sondern alle sind Illegale, die auf dem Umweg, als menschliche Ware geschmuggelt zu werden, nach Europa kommen wollen. Die Tätigkeit der Verbrecherbanden, als (gut bezahltes) Transportmittel zu dienen, zieht immer neue Menschenmassen an die Küste des Mittelmeers.
Die EU-Kommission – die eine nicht unbeträchtliche Mitschuld an dieser organisierten Kriminalität trägt, appellierte heute, die angeblich Geflüchteten fair zu verteilen. Wäre diese Empfehlung ernst gemeint, wäre sie rückhaltslos zu begrüßen.
30 in den Sudan, 30 nach Südafrika, 30 nach Tansania, 30 nach Sierra Leone – und schon wäre wieder eine Ladung gerecht verteilt.
Dann noch die Transportschiffe der Mafia nachhaltig beschlagnahmen und die Bandenmitglieder für lange Zeit hinter Gitter zu setzen – das wäre der brauchbarste Weg, um dem Menschenschmuggel ein Ende zu bereiten.
In Europa sind es schon um die 10 Millionen, die auf diese Weise eingeschleust wurden. Ein Flugticket nach Afrika, für alle von ihnen, würde nur einen Bruchteil dessen kosten, was die europäischen Staaten für die Versorgung Illegaler aufwenden müssen.
Die Menschen in Europa, jene, die nicht gefragt werden, wollen schon lange keine „südländischen“ Gesichter mehr sehen, sehnen schon lange ein Ende der Flut an Gewalttaten durch diese angeblichen Geflüchteten herbei.
Afrika ist groß, Afrika ist weit, Afrika kann jedem Arbeitswilligen (daran haperts) ein geregeltes Leben bieten.

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: