Steuerbetrug durch Al-Shabaab-Sympathisantin

June 11, 2019 by hotminnie

Die aus Somalia stammende US-Abgeordnete Ilhan Omar, fiel bereits des öfteren durch ihre radikal-islamischen und antisemitischen Ausfälle auf. Finanzprüfer in Minnesota deckten einen neuen Skandal um Omar auf.
Ilhan Omar und Ahmed Abdisalan Hirsi hatten für 2014 und 2015 gemeinsame Steuererklärungen abgegeben. Beide waren damals allerdings nicht miteinander verheiratet, sondern Omar noch mit einem anderen Mann. Die Abgabe gemein- samer Steuererklärungen, ohne verheiratet zu sein, ist ein Verstoß gegen Bundes- und Staatsgesetze.
Die Sache flog auf, als Omar Geld aus ihrem Wahlkampffond abzweigte, um ihren Scheidungsanwalt zu bezahlen. Ilhan Omar wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.
Was Omar dazu sagte? Nicht viel, nur: She will comply with the state board findings calling for her to repay money and pay a penalty, sagte sie. Omar geiferte aber, man würde sie nur kritisieren, weil sie Moslem und schwarz sei.
Im Zuge dieser Affäre flog jedoch noch mehr Schmutz auf. Ilhan Omar hatte behauptet, als Flüchtling in die USA gekommen zu sein; obwohl auf Anhänger von Terrorgruppen diese Definition nicht anwendbar ist.
Im Jahre 2002 wollte sie Ahmed Abdisalan Hirsi heiraten, der sich damals Ahmed Abdisalan Aden genannt hatte, erhielt aber keine Erlaubnis dafür. Statt dessen habe sie „islamisch“ geheiratet, und hatte danach zwei Kinder mit Hirsi.
Um Legalität vorzutäuschen, heiratete Omar einen Ahmed Nur Said Elmi – der sich als ihr Bruder herausstellte – blieb aber weiter mit Hirsi zusammen. Erst Ende 2017 ließ sich Omar von Elmi scheiden und heiratete sofort danach Hirsi, mit dem sie dazwischen ein weiteres Kind hatte.
Während Ilhan Omar lautstark die Herausgabe der Steuererklärungen von Donald Trump forderte, verweigert sie die Herausgabe der eigenen Steuererklärungen. Rechtsverständnis aus Scharia-Sicht.
Die Steuerbehörde IRS prüft mittlerweile auch weitere gemeinsame Steuer- erklärungen von Omar. Die Behörde wollte das aber nicht kommentieren.

Archives

Categories

%d bloggers like this: