Schon wieder Anne Frank

May 1, 2019 by hotminnie

Zu den Namen, die man einfach nicht mehr hören kann, gehört leider auch jener des jüdischen Mädchens Anne Frank. Das Kind und seine Geschichte wurden erbarmungslos ausgeschlachtet und vermarktet. Hauptsächlich mittels eines Tagebuches – das großteils von Annes Vater geschrieben worden war und dessen Original aus guten Gründen nie aufgetaucht ist.
Die verschiedenen Versionen, ob und wie Anne Frank und andere versteckt und verraten worden waren, geistern auch schon viele Jahre durch die Medien. Die Stories sollen hier nicht wieder aufgewärmt werden.
Doch jetzt wird wieder einmal propagiert, Anne Frank sei im KZ Bergen-Belsen ermordet worden. Ihre Überlebenschance in einem KZ war zwar nur minimal, doch tatsächlich war Anne an Typhus gestorben.
Nie geprüft wurde, weil das nicht in die Geschichte gepasst hätte, wieso der angeblich versteckte Otto Frank guten Umgang mit Personen außerhalb der Verstecks hatte, und wieso er so einfach seinen KZ-Aufenthalt überlebte.

Archives

Categories

%d bloggers like this: