Täter und Täter

March 19, 2019 by hotminnie

Drei Tote, neun Verletzte. Das ist soweit die Bilanz eines Anschlags in Utrecht, in den Niederlanden. Der Täter, der vermutlich in der Türkei geborene Gökmen Tanis, wurde bereits gefasst. Warum er sich in den Niederlanden aufhielt, trotz einer Latte an Vorstrafen, wurde wie üblich nicht geprüft.
Was weiter?
Die Polizei überlegt, ob es sich um einen Terroranschlag handeln könnte, oder um eine Beziehungstat. Als ob das etwas für die Opfer ändern würde. Als ob jemand, der in einer Straßenbahn laut Allahu Akbar brüllt und wild drauflos schießt, dafür eine Beziehung benötigt.
Still schweigend wird der Anschlag von der Politik übergangen. Na klar, der Täter war doch kein Weißer. keine Träne, kein verbales Mitgefühl. Der österreichische Politiker van der Bellen empfing statt dessen Schulschwänzer. Sein Kollege Juncker übte Bewegungskoordination.
Immerhin wurden keine Moslems getötet, also kein Anlass zur Beunruhigung. Inschallah.

Archives

Categories

%d bloggers like this: