Stadt füttert Partei

Leave a comment

March 18, 2019 by hotminnie

In etlichen Städten machten sich Fahrrad-Verleihfirmen breit, mit mehr oder weniger Erfolg. Mit dem Fahrrad zu fahren sei umweltfreundlich, wird propagiert. Ob auch in Städten, mit oft hoher Luftverschmutzung, bleibt fraglich.
In Wien scheiterten zwei chinesische Anbieter, die die Stadt mit billigen (und technischen mangelhaften) Radwerkzeugen überfluten wollten. Hunderte Blechesel standen oder lagen irgendwo herum, großteils nicht mehr fahrbereit.
Die Verwendung scheint ihre Tücken gehabt zu haben. Man sollte sich mit einer „App“ anmelden. Eigenartigerweise wussten die Verleiher trotzdem kaum, wer wann wo ein Farrad auslieh.
Das wer wann wo machte jedenfalls der – seit vielen Jahren stalinistischen – Wiener Stadtverwaltung Appetit. Über Apps festzustellen, wer wann wo ist, neben den Bewegungsdaten auch noch Bankdaten und ähnliches abzufragen, das lässt jedem gestandenen Marxisten den Mund wässrig werden. Und wenn damit auch noch Geld verbunden ist…
Beauftragt wurde die Firma Gewista, nun ein eigenes Farrad-Verleihnetz aufzuziehen. Ob das ein Geschäft sein soll, ist Ansichtssache. Denn die Gewista erhält von der Gemeinde Wien 900.000 Euro dafür. Netto. Einfach so, für einen Geschäftsbetrieb?
Nicht ganz. Die Gewista gehört, über etliche Umwege und Verknüpfungen, faktisch der Sozialistischen Partei, die in Wien regiert. Das bedeutet im Klartext, die Gemeinde Wien bezahlt aus Steuergeldern eine parteieigene Firma.
Das kommt sehr passend, weil in Wien Wahlen anstehen und die Stadtpartei finanziell nicht so gut dasteht. Wegen ihrer zahlreichen Skandale und Milliarden-Verschwendungen die Wahl auch noch nicht in der Tasche hat.
Die Steuerzahler? Sind so dumm, schweigen und „brennen“. Wie schon seit Jahrzehnten.

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: