Thunfisch im Wasserglas

Leave a comment

March 16, 2019 by hotminnie

Eine schwedische Schülerin – in Medien oft Thunfisch genannt – kann wegen ihrer Behinderung dem Schulunterricht nicht folgen. Es wäre Verantwortung der Eltern, dann eben für eine adäquate Bildung zu sorgen, vielleicht per Sonderschule.
Doch linke Hirne, auch Elternhirne, denken anders. Behinderung egal, Geld muss her. Da reicht es nicht, dass sich das Kindchen aus Trotz vor die Haustür setzt.
Also wird das Kind an geeignete Manager vermittelt, die daraus Kapital schlagen. Ein paar ständig wiederholte Sätze über Klimaschutz – von dem Gretchen gar nichts versteht – ein paar eingelernte Bewegungen, und schon tourt die Kleine als Marionette durch die Lande.
Klimaschutz ist ein reines Politikum, ohne reale Inhalte. Denn die zahlreichen Klimawechsel im Verlauf der Erdgeschichte passierten ganz ohne Menschen. Ganz ohne Autos. Ganz ohne MacDonalds.
Das Management des Thunfisches verkündete stolz, es habe bereits mehr als 10 Millionen Euro mit dem Marionettenspiel eingenommen. Gretchen hat ausgesorgt, braucht trotz ihrer Behinderung keine Ausbildung mehr. Sich irgendwo auf Stufen setzen und vorgekaute Sätze zu blöken, das schafft sie immer.

th-fish

Traurig ist nur, dass Politik und Behörden nicht nur einen derart krassen Missbrauch eines Kindes zulassen. Sondern auch noch wegsehen, wenn tausende Schülern in etlichen Ländern dazu aufgestachelt werden, nicht den Unterricht zu besuchen, sondern Gretchens Parolen nachzuplärren.
In einem regulären Unterricht könnten diese Schülerscharen nämlich lernen, welch Unsinn ihnen durch Thunfisch-Parolen vermittelt wird. Könnten wirkliche Zusammenhänge über Klima und Natur lernen. Das aber soll verhindert werden – es wäre schädlich fürs Geschäft mit der Klimalüge.

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: