Fachkräfte gesucht

January 5, 2019 by hotminnie

In Rafah, der westlichsten Stadt im arabisch besetzten Gaza-Streifen, kam es in der Nacht zu einer folgenschweren Explosion. Der Schauplatz war ein Lagerhaus, im Besitz von Muhammed Talal al-Ajani, einem hochrangigen Mitglied der Izz ad-Din al-Qassam, der Anschlagstruppe der terroristischen Hamas.

Bei der Explosion – und einer nachfolgenden Entzündung von gelagerten Spreng- mitteln – kamen mindestens 15 Terroristen ums Leben, mehr als 40 weitere wurden verletzt, mehrere Fahrzeuge und drei angrenzende Häuser wurden zerstört. Die al-Qassam Brigade baute dort Raketen für den Beschuss israelischer Dörfer zusammen.

Viele der Fachleute für Sprengsätze scheinen aber noch in Europa oder im Mittleren Osten zu sein; die Handhabung der Sprengmittel in der Raketenfabrik war eher unsachgemäß erfolgt. Deshalb wird erwartet, dass die von der Hamas kontrollierte UNRWA eine Ausschreibung für einschlägige Fachkräfte aussendet.

Archives

Categories

%d bloggers like this: