Zugenagelt

October 20, 2018 by hotminnie

BERICHT

Manche sogenannte Umweltschützer sind schon so weit von der Erde entfernt, dass ihnen ihr Tun nicht mehr bewusst zu sein scheint.
Ein Läufer stieg auf dem Mendelsteig, in der Umgebung von Kaltern in Südtirol, auf etwas Spitzes. Bei genauerer Überprüfung bemerkte der Sportler Seltsames: Auf einer Strecke von rund 15 Metern waren auf beinahe jeder Wurzel, die den Weg durchkreuzte, Nägel angebracht – mit der Spitze nach oben.

Ein Zufall konnte es nicht gewesen sein. Die Nägel ragten alle rund drei bis vier Zentimeter aus dem Boden und auch die Spitze zeigte jeweils nach oben. Sie konnten nur von Menschen so systematisch angebracht worden sein.

Die Strecke wird viel benutzt, von Mountainbikern und Geländeläufern. Die Verletzungsgefahr war daher erheblich. Warum jemand so gemeingefährlich handelt, blieb dem Sportler und auch den Behörden verborgen.

Archives

Categories

%d bloggers like this: