Die dunkelroten Flecken

Leave a comment

October 17, 2018 by hotminnie

BERICHT

Im Freistaat Bayern wurden am 14. Oktober Wahlen abgehalten. Wie erwartet, verlor die CSU ihre absolute Mehrheit. Wie erwartet, stürzte die SPD heillos ab.
Im allgemeinen Wahltrubel ging aber Wichtigeres unter.
Im ehemals konservativen Bayern hatten die Kommunisten (Grüne und Die Linke) rund 21 Prozent an Stimmen erhalten.
Die Grünen versuchen nach außen, ihre Kulisse der Umweltschutzpartei aufrechtzuerhalten. Obwohl sie nie an Umweltschutz interessiert waren, sondern eine straff organisierte, genau genommen staatsfeindliche marxistische Kader- partei sind. Die Linke, als direkte Nachfolgerin der ostdeutschen SED und demnach indirekte Nachfolgerin der NSdAP, konnte in dem ihr gänzlich fremden Bayern ebenfalls einige Prozentpunkte erringen.
Die Qualität der Wählerintelligenz bleibt immer dahingestellt. Besonders in dem undurchsichtigen deutschen Wahlsystem, das jedem Wähler mehrere Stimmen genehmigt und dadurch per Hintertür verhindern will, dass Wahlen demokratisch werden können.
In einer Demokratie können Wähler ihre Stimme ihrem bevorzugten Kandidaten schenken. In einer Nicht-Demokratie, üblich in Europa, gibt es Parteien, Rest- mandate, Überhangsmandate und alles mögliche andere, um faire Wahlen zu verhindern.
Doch der Erfolg der Kommunisten in Bayern hat einen speziellen Namen: München. München, die ehemalige Hauptstadt der kommunistischen Räterepublik. München, das erste Zentrum des Nationalsozialismus.
Diese Zeit hat München noch nicht überwunden. Bleibt weiter im tief rotbraunen Bereich. Nur diesem Umstand verdanken die Kommunisten in Bayern ihren stimmlichen Erfolg.
Da demokratische Kräfte in den letzten hundert Jahren daran scheiterten, dem Kommunismus im rotbraunen Wasserkopf München Paroli zu bieten, scheint auch in der nächsten Zukunft keine Besserung in Aussicht.

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: