Fake News – Flüchtlinge

Leave a comment

October 13, 2018 by hotminnie

BERICHT

Fast täglich überbieten sich unseriöse Medien mit Meldungen, da und dort seien so und so viele Flüchtlinge umgekommen.
Zuletzt hieß es, eine angeblich aus Syrien stammende Gruppe sei bei einem LKW-Brand nahe der türkischen Grenze in Griechenland ums Leben gekommen. Eine andere solche Gruppe sei bei einem anderen Brand im Westen der Türkei umgekommen, auf der „Flucht“ nach Griechenland. Davor gab es regelmäßige Meldungen, solche Flüchtlinge seien vor der türkischen Küste ertrunken.
Ob diese Berichte der Wahrheit entsprechen, ist schwer zu beurteilen. Besonders bei angeblich ertrunkenen Bootsinsassen weiß man nie, ob es diese Boote wirklich gegeben hatte, ob wirklich Insassen ertrunken sind.
Doch eines haben alle diese Meldungen gemeinsam. Die da verunfallten Personen waren keine Flüchtlinge. Sondern einfach Menschen, die außerhalb der Gesetze und mit unnötig haarsträubenden Mitteln nach Europa reisen wollten, um dort auf Staatskosten besser zu leben.
Denn – warum sollte etwa ein Syrer aus der Türkei nach Griechenland fliehen? Sicher nicht, weil er in der Türkei verfolgt würde. Sicher auch nicht wegen Unterversorgung, immerhin hatte die Türkei von der EU etliche Milliarden Euro zur Versorgung angeblicher Flüchtlinge erhalten.
Solange Medien die Dinge nicht beim Namen nennen und weiter von Flüchtlingen faseln, wird dieses illegale Migrationsproblem nicht in den Griff zu bekommen sein.
Will jemand nach Europa, kann er/sie gern ein Visum beantragen. Muss sich dann aber auch mit einer Ablehnung abfinden, wenn etwa die angebliche Fachkraft von daheim keine Ausbildung mitbringt. Auch in asiatischen Staaten gibt es Schulen und Berufsausbildungen.
Die Einhaltung von Gesetzen und Regeln würde es vielen Menschen ersparen, auf abenteuerlichen Wegen zu verkohlen oder zu ertrinken. Europa sollte daher endlich vemitteln: Ihr, die ihr da kommen wollt, nennt euch nicht Flüchtlinge. Denn ihr seid keine.

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: