Ritualmörder schuldfähig

Leave a comment

October 3, 2018 by hotminnie

BERICHT

In Österreich hatte ein aus Tschetschenien stammender Schüler einem Mädchen aus der Nachbarschaft den Kopf abgeschnitten, weil er ein religiöses Opfer bringen wollte und das Kind gerade „zur Hand“ war.
Der Mörder hatte angeblich von einem anderen Tschetschenen-Clan Mord- drohungen erhalten und wurde deshalb in verschiedene Justizanstalten verlegt, zuletzt einige Wochen nach Göllersdorf.
Dann hatte die Justiz eine großartige Idee: Der Mörder, davor in den Medien beschönigend „Robert“ genannt, erhielt eine völlig neue Identität. Und einen Platz in einer neuen Haftanstalt. Den neuen Namen nennen wir hier nicht, um nichts zu provozieren.
In seinem Gutachten stellte der Sachverständige Peter Hofmann nach mehreren Untersuchungen fest, dass der Mörder zurechnungsfähig und schuldfähig ist. Es bestehe aber die große Gefahr weiterer Tötungsdelikte, sprich weiterer Morde aus rituellen Motiven. Deshalb sollte der Mörder auch nach Verbüßung seiner Strafe nicht freigelassen werden.
Wahrscheinlich durch gute anwaltliche Beratung versucht das Früchtchen jetzt, eine schizophrene Geisteskrankheit zu „entwickeln“, um vielleicht doch einer längeren Strafe zu entgehen. Das konnte aber den Gutachter nicht täuschen.
Mit Spannung wird erwartet, ob es zu einem Mordprozess kommen wird. Denn dann wird auch die neue Identität des Täters nicht verborgen bleiben können – selbst wenn die Öffentlichkeit, wie zu erwarten, ausgeschlossen werden wird.
Die einfachste Lösung – nämlich dem Täter die österreichische Staatsbürgerschaft wieder zu entziehen und ihn in sein Herkunftsland auszuweisen – wird der Justiz nicht gefallen. In Russland erhalten moslemische Gewaltverbrecher aus dem Kaukasus wenig Nachsicht, schon dann nicht, wenn das Opfer ein kleines Kind war.
Die Familie des Täters kommt aus der tschetschenischen Terror-Szene. Warum solchen Personen in Europa Asyl und Staatsbürgerschaften geschenkt werden, bleibt weiter unverständlich.

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: