Zweifelhafte Rolle der EU

Leave a comment

October 1, 2018 by hotminnie

BERICHT

In Somalia verübten islamische Terroristen wieder einmal einen Anschlag. Dieses Mal auf ein Fahrzeug der italienischen Armee. Dabei seien mehrere Kinder ums Leben gekommen, die zufällig vorbeigelaufen seien.
Das Ganze klingt etwas fragwürdig. Welche Art Anschlag war das? Eine Bombe? Ein Hinterhalt?
Kinder seien getötet worden, als sie an einem – fahrenden? – Fahrzeug vorbeiliefen? Und das Fahrzeug selbst, mit seinen Insassen?
Italiener in Mogadishu? Sie gehören zu einer EU-Ausbildungsmission. Diese bestehe seit 2010, mehrere EU-Staaten sind beteiligt, bilden dort Soldaten der somalischen Streitkräfte aus.
Das wäre zwar sehr lobenswert, weist aber auch eine tiefe Schattenseite auf. Viele Anhänger der Al-Shabaab, der islamischen Terrorbande in Somalia, lassen sich als angebliche Flüchtlinge nach Europa schippern, erhalten dort als „Schutzsuchende“ große Geldbeträge als Unterstützung – die sie im Heimatland nie verdienen würden – und schicken viel Geld in ihre Heimat zurück.
Wenn sie richtig aufgepäppelt sind, kehren sie heim, gehen ihren Terroraktionen nach – und sollte es zu heiß werden, kommen sie einfach unter anderem Namen wieder nach Europa.
Das bedeutet, die Europäische Union bildet die somalische Armee aus und finanziert gleichzeitig die Terrorgruppe Al-Shabaab, die bisher (Stand Ende 2017) nicht einmal in die EU-Liste terroristischer Organisationen aufgenommen worden ist. Man konnte sich bisher nicht darauf einigen, ob Terroristen, die wahllos andere morden, auch Terroristen sind. Das nützte bekanntlich bisher auch der PLO.

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: