150 Euro…

Leave a comment

July 30, 2018 by hotminnie

BERICHT

Die Enten im Sommerloch nehmen jedes Jahr gewaltige Ausmaße an. In Österreich steht zur Zeit die Sozialministerin unter hartem Beschuss linker Apparatschiks. Sie habe gesagt, Bezieher der Mindestsicherung könnten, abzüglich Wohnung, von 150 Euro im Monat leben.
So hatte die Ministerin das zwar nicht gesagt. Aber weil es vom SPÖ-Propagandisten Wolfgang Fellner so ausgelegt wurde, musste es geglaubt werden.

Wie sieht die Praxis aus?
Gemeint waren Personen, die sich unter politischen Sammelbegriffen wie „Flüchtlinge“ und „Asylwerber“ illegal in Österreich aufhalten. Diese erhalten nicht nur freie Wohnung, Kleidung, Essen und Sozialleistungen, sondern auch noch ein Taschengeld. Insgesamt leben diese Personen daher in vollem Umfang von öffentlichen Geldern, das Taschengeld dient gar nicht für den Lebensbedarf.
Diese illegal Aufhältigen beziehen insgesamt zwischen 1400 und bis zu 2000 Euro pro Person im Monat, ohne jemals etwas dafür geleistet zu haben. Davon können andere nur träumen.
Dem stehen zigtausende Bezieher von Mindestpensionen oder Mindestrenten gegenüber. Von rund 400 bis oft nicht einmal 800 Euro müssen diese Personen – die dafür gearbeitet hatten – ihre Wohnung, Kleidung und alles sonstige selbst bezahlen und dann wollen sie „frecherweise“ auch noch essen.
Mit 150 Euro pro Monat auskommen, wäre für viele dieser Mindestpensionisten schon ein Aufatmen. Doch sie sind zumeist Einheimische, dem Staat daher eher egal.
Kein Finger regte sich bisher, weder von den sozialistischen Gewerkschaften noch den zahllosen linken NGOs, um den Empfängern von Mindestpensionen zu helfen. Ausländer, wenn sie lang genug im Land gehalten werden, sind durchwegs zukünftige Linkswähler. Die haben immer Vorrang vor Leuten, die (so meinte ein sozialistischer Funktionär) ohnehin bald wegsterben.
Sozial? Nein, sozialistisch.

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: