Fahndung nach Mörder

Leave a comment

April 25, 2018 by hotminnie

BERICHT

Die Bremer Polizei fahndet nach einem 23-Jährigen, der im November 2017 einen 20-Jährigen mit einem Messer tödlich verletzt haben soll. Die Ermittler vermuten Muslim Aliyashanov in Berlin. Die Staatsanwaltschaft Bremen hat 5000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgelobt.
Aliyashanov soll am 2. November einen 20-Jährigen im Bremer Steintorviertel mit einem Messer tödlich verletzt haben. Der Täter soll laut Ermittlungen am Tag vor der Tat von Berlin nach Bremen gereist und einen Tag nach dem Tötungsdelikt wieder in die Hauptstadt zurückgekehrt sein. Seit dem 4. November fehle jede Spur von ihm, so die Bremer Beamten. Er habe zuletzt in verschiedenen Erstaufnahmeeinrichtungen u.a. in Berlin/Henningsdorf gelebt.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt, wer Angaben zum Aufenthaltsort des Täters machen kann. Der Täter ist Kampfsportler und gefährlich.
Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung von 5000 Euro ausgelobt. Hinweisgeber wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0421-362-3888 oder jede andere Polizeidienststelle.

Diese Fahndung ist, wie so viele andere, kein Ruhmesblatt für die Polizei. Aus dem Namen des Gesuchten und der Veröffentlichung des Fahndungstextes auch in Russisch kann man schließen, dass es sich um einen Tschetschenen handelt. Ist es zuviel verlangt, das auch anzugeben?
Was sucht Aliyashanov in Deutschland? Nach europäischem und deutschen Recht konnte er kein Flüchtling sein. Wieso hielt er sich, und anscheinend schon länger, in „Erstaufnahmeeinrichtungen“ auf? Warum wird die Fahndung erst fast ein halbes Jahr nach der Tat veröffentlicht? Um dem Täter das Untertauchen zu erleichtern?

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: