Das sinnlose Säbelrasseln

Leave a comment

April 14, 2018 by hotminnie

KOMMENTAR

Syrien habe in der Stadt Duma angeblich Giftgas gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt. So verkündete es die Propaganda der Muslimbruderschaft, so übernahmen es ohne Nachfrage und ohne Nachdenken internationale Medien. Als „Beweis“ gab es nur Fake-Bilder, von wo immer die stammten.
Das Märchen von Zivilisten in Duma hätte spätestens dann unglaubwürdig sein müssen, als statt der 400.000 angeblich eingeschlossenen Zivilisten aus Ost-Ghouta nur einige tausend Terroristen abgezogen waren.
US-Präsident Donald Trump und der sozialistische Präsident Frankreichs, Emmanuel Macron, waren sich einig. Beweisbar oder nicht, Syrien müsse bestraft werden. Recht hin, Recht her.
Für die USA ist es ein leichtes, jedes gewünschte Ziel präzise mit Marschflug- körpern zu treffen. Angeblich seien mehrere Fabriken für Giftgas getroffen worden.
Das aber war nicht das Ärgste.
Angriff auf Syrien? Zum Schutz islamischer Terroristen? So ziemlich das Dümmste, was Trump, Macron & Konsorten einfallen konnte. Die USA wollen den internationalen, sprich islamischen, Terror bekämpfen. Dazu trägt nicht bei, einfach Einrichtungen eines anderen Staates zu bombardieren. Mit derselben Argumentation können die USA dann morgen Teheran bombardieren.
Der selbst deklarierten Rolle als Weltpolizist sollte zu allererst Nachdenken zugrunde liegen. Nicht das syrische Regime – was immer es auch treibt – gefährdet den Weltfrieden, sondern der islamische Terror, der unter dem Deckmantel einer Religion alles abschlachtet, was ihm unter die Finger (oder Messer) gerät.
Anstatt Syrien zu bombardieren, hätten die USA, Frankreich, Großbritannien, Deutschland und andere Staaten schon längst die terroristische Muslim- bruderschaft verbieten müssen – statt auf ihre Propaganda zu hören.
Wird dieser Unsinn jetzt noch weiter eskalieren? Gab es nicht schon genügend Tote im Mittleren Osten?

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: