Freigabe von Cannabis ?

Leave a comment

April 10, 2018 by hotminnie

BERICHT

In mehreren Staaten wird darauf gedrängt, die Verwendung von Cannabis freizugeben. Cannabis sei ungefährlich, würde medizinischen Zwecken und der Erholung und Entspannung dienen.
Verschwiegen von den Cannabis-Propagierern werden die Folgen. Cannabis ruft Sucht hervor, führt zu schweren gesundheitlichen Schäden und – vor allem anderen – dient es als Einstieg für härtere Drogen, wie Heroin, Kokain, Crack und andere.
Cannabis ist meist ein Kleindealer-Geschäft. Dann, mit den härteren Drogen, kommen die Umsätze. Südamerikanisches Kokain, über Afrika eingeschleust, Feinstes Taliban-Heroin aus Afghanistan, Crack und Härteres aus mittlerweile professionell geführten Labors. Daran wollen jene, die sich für die Freigabe von Cannabis einsetzen, mitnaschen.

Ein typisches Beispiel für die Ungefährlichkeit von Cannabis lieferte eine auf Mallorca lebende Deutsche ab. Sie hatte mit ihrem Porsche Cayenne mit überhöhter Geschwindigkeit eine Gruppe von Radfahrern niedergemäht. Acht der Radfahrer starben.
Man könnte selbstverständlich das übliche Verhalten von Radfahrern ins Treffen führen, die sich nirgends, und auch auf Mallorca nicht, an irgend welche Regeln im Straßenverkehr halten.
Die Begründung für den Unfall war aber noch einfacher: Die Autofahrerin war unter Drogeneinfluss gestanden, genauer unter dem Einfluss von Cannabis. Die Ausrede, das seien nur die Nachwirkungen ihres Cannabis-Konsums vom Vorabend, liegt weit weg von lächerlich. Sich “under the influence” ans Steuer zu setzen, ist Mord.
Die Täterin war bereits mehrmals davor unter Drogeneinfluss stehend aufgegriffen worden, auch schon mit Fahrverbot belegt worden. Das alles half offenbar nichts – also mussten durch diese Unbelehrbarkeit acht Menschen sterben. Immerhin waren auch nach dem letzten Unfall vom Donnerstag fünf Stummel von Joints im Unfallwagen gefunden worden.
Die Freigabe von Cannabis hätte daher umfangreiche Auswirkungen auf die Sicherheit, ganz besonders auch im Straßenverkehr.

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: