Betrug am Wähler

Leave a comment

January 13, 2018 by hotminnie

KOMMENTAR

Die deutschen Bundestagswahlen, letzten September, waren alles andere als rund gelaufen. Zu viele Probleme waren am Weg liegen geblieben, zu wenige Lösungen waren aus dem politischen Gehacke hereausgekommen.
Eines aber hatten die Wähler der Politik mit auf den Weg gegeben: Die Große Koalition – jene zwischen CDU/CSU und SPD – ist unerwünscht.
Dieselben Parteien haben, wie könnte es anders sein, das nicht verstanden. Die Verlierer wollen neuerlich koalieren, neuerlich gegen das Volk regieren.
Der Weg dorthin wird abwechselnd von Lachkonzerten und Tränenfluten begleitet. Etwa, wenn die CDU allen Ernstes versucht, mit den kommunistischen Grünen eine karibische Regierung zu bilden – um das reumütig zu den Sozialisten zurückzu- kehren. Oder, wenn die SPD zunächst sondiert, ob sie sondieren soll, und dann darüber abstimmen will, ob sie wirklich sondieren will, und dann zu sondieren vorhat, ob sie in Gespräche eintreten will.
Martin Schulz und Politik, das waren schon immer miteinander unvereinbare Begriffe.
Immerhin liegt jetzt ein Sondierungs-Papier vor, nach dem sondiert werden soll, was man sondieren will. Und da fliegen die Meinungen im Sturmtempo dahin.
Auf der einen Seite heißt es: Aus jeder Pore atmet das Sondierungspapier das Bemühen der drei Volksparteien, ihrem Volk das verloren gegangene Vertrauen in den starken Schutzstaat zurückzugeben.
Die andere Seite hält dagegen: Das 28-seitige Papier, das die SPD-Unterhändler mit der Union erarbeitet hatten, gefällt längst nicht jedem in der Partei.
Als Volk könnte man sagen, wenn es porentief wirken soll, nehmt ein starkes Waschmittel und entfernt die Flecken dieser GroKo-Parteien. Aber – das Volk wird nicht gefragt.
Das würde nämlich Neuwahlen bedeuten, die sich keiner der GroKo-ler leisten kann.

Advertisements

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: