Terroristin gefangen

Leave a comment

January 4, 2018 by hotminnie

BERICHT

In einem kleinen Ort im Nordosten Syriens, unweit der türkischen Grenze, erwischten kurdische Soldaten die am meisten gesuchte islamische Terroristin, aus Frankreich, bevor sie sich über die Grenze absetzen konnte. Die Terroristin wird jetzt in einem Lager vor der Grenze festgehalten und wartet auf ein Verfahren.

Émilie König, 33, Tochter eines französischen Gendarmen, hatte sich 2012 nach Syrien abgesetzt, um sich dem Islamischen Staat anzuschließen, und hatte den Namen Samra angenommen.
König war eine der wichtigsten Rekrutierer für den Jihad und rief Freunde und Verwandte in Frankreich zu Terror-Attacken in Frankreich auf. Seit zwei Jahren steht die Terroristin bei den USA und bei der UNO weit oben auf der Liste gesuchter Terroristen.
Der kurdische Vertreter in Frankreich, Khaled Issa, bestätigte die erfolgreiche Festnahme. Die Todesstrafe für Terroristen, diese Forderung wird schon in einer Reihe von Staaten erhoben. Menschlichkeit ist bei Terroristen fehl am Platz, angesichts hunderttausender Terror-Opfer in den letzten Jahren.

Advertisements

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: