Hetzen gegen Kinder nicht strafbar

November 8, 2017 by hotminnie

BERICHT

Die Justiz in den Niederlanden entschied, es sei nicht strafbar, wen israelische Kinder „Terroristen im Training“ und „zukünftige Kinder-Mörder“ genannt werden.
Mit dieser Begründung wurde ein Verfahren gegen Abdoe Khoulani eingestellt, einem Stadtrat der islamischen Einheitspartei in Den Haag. Dieser hatte israelische Schulkinder, die im Mai die Niederlande besucht hatten, in dieser Weise angegriffen.
Hauptgrund für die Einstellung war, so die Justiz, dass die Schulkinder nicht selbst Khoulani angezeigt hatten, daher sei auch keine Verletzung der Rechte der Kinder selbst feststellbar. Khoulani habe schließlich auch nicht Juden angegriffen, sondern eben nur (aus seiner Sicht) zionistische Schüler.
Die Entscheidung sorgte für große Aufregung, weil dann einfach Personen, die einen israelischen Pass besitzen, sanktionslos beleidigt und angegriffen werden können.

Umgekehrt darf freilich keiner etwas dagegen haben, wenn islamische Kinder mit Mord und Gewalt drohen.

Archives

Categories

%d bloggers like this: