Und sie schweigen…

Leave a comment

October 18, 2017 by hotminnie

BERICHT

Bei einem Bombenanschlag in der Nähe von Mogadishu, Somalia, wurden an die 400 Menschen getötet und weitere über 200 verletzt. Da viele Verletzte noch in Lebensgefahr schweben, werden noch mehr Todesopfer befürchtet.
Ein Toyota Minivan sollte offenbar die gut gesicherte Einfahrt zum Flughafen sprengen, wo die UNO und Streitkräfte der Afrikanischen Union stationiert sind. Dann sollte ein mit 350 kg Sprengstoff beladener LKW durchbrechen und gezündet werden.
Der Minivan wurde vorher aufgehalten und detonierte, wahrscheinlich durch Fernzündung, ohne Opfer. Das Fahrzeug wurde von einem gesuchten Terroristen gelenkt, der durch die Detonation in Stücke gerissen wurde.
Sicherheitskräfte versuchten, den verdächtigen Lastwagen aufzuhalten. Daraufhin flog dieser an einer Kreuzung in die Luft und zündete dadurch einen nahe stehenden Tanker, der mit einem weithin sichtbaren Feuerball detonierte. Der LKW wurde so zerfetzt, dass man ihn nicht mehr auffinden konnte. Durch das Explosions- und Brandchaos konnten auch viele der großteils zerstümmelten Opfer noch nicht identifiziert werden.
Der Anschlag wurde von der islamischen Terrorgruppe Al-Shabab durchgeführt, die sich zum Islamischen Staat zählt. Durch das komplizierte Clan-Gefüge in Somalia gelang es bisher nicht, die Al-Shabab auszurotten.
Der Fahrer des LKW stammte aus dem Ort Bariire, etwa 50 km westlich von Mogadishu, einer Hochburg der Al-Shabab.

Wie bei allen Anschlägen islamischer Terroristen — so auch diesmal: Islamische Organisationen in Europa, die sonst über jeden schiefen Blick gegen Moslems jammern, fanden keinen einzigen Laut des Beileids. Es geschah im Namen Allahs, also Inshallah.

Advertisements

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: