UNESCO nicht erwünscht

Leave a comment

October 9, 2017 by hotminnie

BERICHT

Die UNESCO, eine der vermeidbaren Teilorganisationen der UNO, fiel so weit eigentlich nur durch zwei Aktionen auf.
Erstens ist die UNESCO radikal antisemitisch. Juden unerwünscht, Israel ganz besonders. Dafür wurde die Terror-Organisation PLO als Mitglied aufgenommen. Die Erklärung der Menschenrechte der UNO verbietet Diskriminierung. Das stört aber die radikalen und terroristischen Strömungen in den Teilorganisationen nicht.
Die USA und Israel zogen jetzt die Konsequenzen, traten aus der UNESCO aus. Ein längst überfälliger Schritt. Mögen die radikalen Rassisten doch unter sich bleiben.
Zweitens will die UNESCO bestimmen, was Kultur ist. Sie vergibt das Prädikat Weltkulturerbe, nach Kriterien, die nicht einmal im entferntesten erahnbar sind. Jüdische Kulturdenkmäler wurden einfach den Arabern zugerechnet, die es damals dort noch gar nicht gegeben hatte.
Kultur gab es schon lange vor der UNESCO, wird es auch noch lange nach der UNESCO geben.

Nach skurrilsten Entscheidungen über angebliche Weltkultur sollen jetzt auch der argentinische Tango, die Peking Oper und ein “Kranzlreiten” als Kulturerbe aufgenommen werden. Die nächsten Schritte sind dann sicher Leitlinien auf den Straßen — ein berühmtes Merkmal aller Kulturen — und das Abhacken von Händen und Köpfen — ein berühmtes Merkmal aller islamischen Kulturen.
Es ist schaurig-schön, womit sich eine von Steuergeldern unterhaltene internationale Organisation beschäftigt. Umgekhrt: Ohne sie gäbe es weniger Antisemitismus, die gleiche Kultur — und das Fehlen der UNESCO würden keinem auffallen.

Advertisements

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: