Turnhallen verwüstet

Leave a comment

September 23, 2017 by hotminnie

BERICHT

In mehreren Ländern, so auch in Deutschland, waren hunderte Turnhallen beschlagnahmt worden, um den Strom an Scheinflüchtlingen erstunterzubringen. Man machte sich keine Gedanken,
ob alle diese Leute einreisen hätten dürfen (in Deutschland durften sie nicht),

ob die Turnhallen dann wiederverwendbar sind.
Ein großer Teil der Illegalen (In Deutschland: illegal nach dem Grundgesetz) wurde mittlerweile in (teure und aufwendige) Privatquartiere abgesiedelt. Die Hallen warten allerdings noch auf ihre Sanierung.
Viele der zweckentfremdeten Turnhallen sind noch nicht verwendbar. Sie wurden von den integrationswilligen Schutzsuchenden derart verwüstet, dass ein Großteil dieser Hallen immer noch nicht für den ursprünglichen Zweck verwendet werden kann.
Betroffen sind nicht nur Schulen, sondern auch der Leistungssport und viele Vereine, für die im Herbst die Hallensaison beginnt. Einige der Sportvereine sehen sich inzwischen sogar in ihrer Existenz bedroht.
Nur in Berlin allein waren 62 Hallen beschlagnahmt worden. Davon konnten erst 20 freigegeben werden, der Rest vermutlich zwischen Jahresende und 2019.
Angeblich gebe es zu wenige Firmen, die die Sanierungsarbeiten übernehmen könnten. Besorgte Bürger fragen aber, was mit den Hallen passiert ist, das erst eine so umfangreiche Sanierung nötig macht.
Bei einigen Hallen gab es auch Streitigkeiten über die Kosten. Für zwei Hallen, die Rudolf-Harbig-Halle in Charlottenburg und das benachbarte Horst-Korber-Sportzentrum, hatte der Gutachter des Landessportbundes 3,6 Millionen Euro an Kosten veranschlagt, das Land Berlin errechnete aber nur 1,5 Millionen.
Zum Handkuss kommen jene, die die verfehlte und unsoziale Willkommenspolitik ausbaden müssen.

Advertisements

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: