Christoph Columbus ein Rassist ?

Leave a comment

August 24, 2017 by hotminnie

BERICHT

In New York wurde ein Denkmal beschädigt, das an Christoph Columbus erinnert, der die Neue Welt im Dienste Spaniens erreichte. Die Täter, von der linksextremen Terrorgruppe Popular Resistance, zeigten ihren Vandalenakt stolz auf YouTube. Auch in Baltimore und anderen Städten wurden Erinnerungen an Columbus beschädigt.
Columbus wird vorgeworfen, weiß gewesen zu sein — das ärgste Verbrechen aus Sicht radikaler Schwarzer — und Schwarze unterdrückt zu haben; die es damals in Amerika noch nicht gab.
Die Taten extremistischer Vandalen sind heute leider keine Seltenheit mehr, wie man nicht nur in den USA weiß. Die Vernichtung antiker Kulturgüter im Mittleren Osten und in Afghanistan ist noch in aller Erinnerung.
Doch damit scheint es nicht getan zu sein. Der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio, vom äußersten linken Rand der Demokraten, überlegt nun, dieses und andere Denkmäler zu entfernen. Ein Großteil seiner Wähler stammt aus rassistischen schwarzen Bevölkerungsgruppen, und Wählern nach dem Maul zu reden ist beliebtestes Motiv politischer Agitation.
Die linksradikale New Yorker Abgeordnete Melissa Mark-Viverito — nicht einmal eine Schwarze — unterstützt das Vorhaben. Sie sagte zu Columbus, bei einer Demonstration in Harlem: “He is a controversial figure and I know that some may take offense to that but for many of us that come from the Caribbean islands, we see him as a controversial figure.”
Nahtlos schließt sich daran ein Statement eines weiteren Aktivisten: “The culture of white supremacy preceded the United States. It’s at the foundation of U.S. culture, business, bureaucracies and psychology.”
Der Rassenkrieg in den USA scheint voll entbrannt.

Der als rassistisch zerstörte Text des Columbus-Denkmals lautete übrigens:
Sacred to the Memory of Chris. Columbus Oct. XII MDCC VIIIC.”

Advertisements

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: