Terror auch in Jordanien

July 24, 2017 by hotminnie

BERICHT

Der Terror gegen Israelis griff auch auf Jordanien über. In Amman wurde eine Sicherheitswache der israelischen Botschaft vom Terroristen Mohammed Zakaria al-Jawawdeh, 43, mit einem Schraubenzieher niedergestochen.
Der Wächter konnte noch den Angreifer erschießen. Auch ein zweiter Araber, von dem noch nicht geklärt ist, ob er beteiligt war, erlag seinen Schusswunden.
In Amman hatte es davor Demonstrationen gegen Israel gegeben. Dabei wurde auch gerufen: „How beautiful it is to kill soldiers from Jerusalem!
Jordanien, das nach seinem Angriff auf Israel, in 1967, aus dem Westjordanland zurückgeschlagen worden war, ist seither eher um Mäßigung bemüht und unterhält diplomatische Beziehungen zu Israel. Immerhin war auch der damalige jordanische König Abdullah 1951 vom islamischen Terroristen Mustafa Shukri Ashshu auf dem Tempelberg in Jerusalem ermordet worden.

Advertisements

Archives

Categories

%d bloggers like this: