Ibrahim Olgun als Rassist

Leave a comment

July 18, 2017 by hotminnie

BERICHT

Hass, Hetze, Wiederbetätigung — gegen alle wird massiv vorgegangen, die den Islam und dessen Auswüchse auch nur schief ansehen. Umgekehrt? Schweigen.
In Österreich behauptet ein Dachverband radikaler Vereine, als islamische „Behörde“ Moslems zu vertreten. Vorsitzender dieses Verbandes ist der türkische Beamte Ibrahim Olgun, der sich neuerdings gern in einem ganz unislamischen Priestergewand präsentiert.
Olgun trat zuletzt mit einem neuen Vorschlag an die Öffentlichkeit. Er will eine Quotenregelung für ethnische Gruppen in Kindergärten. Übersetzt heißt das: Olgun will Kindergartenkinder nach rassischer Herkunft zuteilen.
Quoten nach Rasse? Diesen blanken Rassismus gab es zuletzt im National- sozialismus. Damit wurde deutlich: Die Ideologie der Islamischen Glaubensgemein- schaft (IGGÖ) scheint tief im Nationalsozialismus verankert. Wenig verwunderlich ist das, seit die IGGÖ direkt vom türkischen Staat übernommen wurde.
Man sollte meinen, derartige Nazi-Tendenzen würden sofort für einen heftigen Aufschrei sorgen. Nichts war es, nur Stille. Auch die sonst laute, der sozialistischen Partei nahe stehende Israelitische Kultusgemeinde sagte nichts. Auch der Straftatbestand der Wiederbetätigung wird nicht angewendet, so wie immer, wenn es (selbst ernannte) Vertreter des Islam betrifft.
Nur die Türkische Kulturgemeinde protestierte gegen diesen Rückfall in eine vergangene, aber offenbar noch nicht überwundene Ideologie.
Man wird daran erinnert, dass islamische Kreise dem Nationalsozialismus nicht nur sehr positiv gegenüber standen, sondern sich auch tatkräftig an der Juden-Verfolgung beteiligt hatten.
Selbstverständlich ist eine Quote nach Rassen, wo auch immer, nicht mit Verfassung und Menschenrechten vereinbar. Auch das geht anscheinend spurlos an den zuständigen Behörden vorüber. Deshalb blieb auch weiter die logische Folge offen — die IGGÖ als verfassungswidrig aufzulösen, und Olgun und seine Beamten auszuweisen.

Advertisements

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: