Menschenrechtler…

Leave a comment

July 8, 2017 by hotminnie

BERICHT

Die Türkei ist, spätestens seit der Inthronisierung von Recep Tayyip Erdoğan als Alleinherrscher, eine Diktatur. Seit einem im Sinne des Wortes getürkten Putsch ging Erdoğan mit aller Härte gegen politische Gegner vor, Zehntausende sind in Haft, Hunderttausende verloren ihren Job, oder mehr.
Von der Europäischen Kommission hört man seither nur, man wolle die asiatische Türkei trotzdem in der Europäischen Union haben. Weil Millionen von Türken schon in Europa leben — und sich weiter als Türken fühlen.
Öl ins Feuer gießen nun linksextreme Medien. Die Türkei habe Menschenrechtler verhaftet, das sei eine Verletzung der Menschenrechte.
Menschenrechtler … diese Definition bedarf einer näheren Betrachtung. Festgenommen wurden in erster Linie Funktionäre von Amnesty International. Menschenrechtler? Nicht so ganz. AI unterstützt, auch in der Türkei, terroristische Gruppen, AI tritt besonders in Afrika und Asien für islamische Terroristen ein.
Menschenrechtler? Menschen sollten geschützt werden vor dem Terror. Nicht umgekehrt. Menschen haben kein Verständnis, wenn staatlich finanzierte Aktivisten den Terror unterstützen.
AI schwieg bisher zum islamischen Terror. Aber von Nigeria bis Syrien, Israel natürlich auch, werden staatliche Stellen von AI angegriffen, weil sie ach so brutal gegen die zarten Pflänzchen des islamischen Terrors vorgingen.
Aus der Sicht normaler Menschen vertreten Organisationen wie Amnesty International gerade das Gegenteil von Menschenrechten.
Menschenrechtler … Wie dieser Begriff in linksextremen Medien pervertiert wird, zeigen auch die täglichen, von einem Terroristen übernommenen Berichte aus Syrien. Jene des Muslimbruders Osama Ali Suleiman, der mit seiner im Alleingang geführten Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte und selbst erfundenen Erzählungen ein Schweinegeld verdient.
Fast immer werden diese Berichte verkauft als von Menschenrechtlern oder Aktivisten stammend. Die fast durchwegs parteigesteuerten europäischen Medien verschweigen geflissentlich, von wem diese Berichte tatsächlich kommen. Verschweigen, dass Suleiman alles andere als ein Menschenrechtlicher ist, sondern Propagandist einer terroristischen Organisation.
Der Begriff Menschenrechtler in den Medien sollte daher mit Vorsicht genossen werden. Mit Menschenrechten haben diese Aktivisten, von AI bis Suleiman, nichts am Hut.

Advertisements

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: