Regen in Berlin

Leave a comment

June 30, 2017 by hotminnie

BERICHT

In Berlin regnete es. Das kann passieren. Berlin wurde teilweise überflutet vom Regen. Das sollte nicht passieren. Berlin wurde vom Regen überrascht. Das sollte schon gar nicht geschehen.
Was ist los mit Berlin? Eine Großstadt, die, im 21. Jahrhundert, mit Regen nicht fertig wird?
Die Bilder waren teilweise erschütternd. Eine Frau, die im Regen auf ihr smartes Phone starrte, und plötzlich in einem Gully versank. Autos, die trotz Wasser in den Straßen unbeirrt durchpflügen.

Eine Frau mit Kopftuch, die mit Kopftuch und Badeflippern ausgerüstet, anscheinend erwartet hatte, dass auch in Berlin der heimische Wüstensand festen Boden bieten würde.
Ist Berlin fähig, zu überleben?

Advertisements

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Recent Posts

Archives

Categories

%d bloggers like this: