Fake News – Amri

Leave a comment

June 30, 2017 by hotminnie

BERICHT

Im Fall des islamischen Terroristen Anis Amri hatten deutsche Behörden versagt. Jahrelang wurde der Terrorist auf freiem Fuß belassen, trotz zahlreicher Straftaten. Akten wurden gefälscht und manipuliert, um dieses Versagen zu vertuschen.
Der Sonderermittler Bernhard Kretschmer, beauftragt von der nordrhein-westfälischen Landesregierung, will keine erheblichen Mängel entdeckt haben, die den Anschlag ermöglicht hätten. Zwar wäre das behördliche Handeln nicht in jeder Hinsicht fehlerfrei erfolgt, doch wäre es lebensfremd, einen derartigen Erwartungshorizont für menschliches Handeln aufzubauen, schrieb Kretschmer.
Selbstverständlich übersteigt die Möglichkeit, dass ein radikaler Moslem Anschläge verüben könnte, den politisch gesteuerten Erwartungshorizont der deutschen Justiz. Mit einem derart eingeschränkten Horizont ist es dann nur reinem Glück zu verdanken, dass nicht schon viel mehr solcher Anschläge verübt worden sind.

Einige Parteimedien verstiegen sich jetzt zu einer neuen These, um dem Terroristen Schuld abzunehmen.
Man habe Amri nicht ausreisen lassen, nur deshalb sei er, aus reiner Verzweiflung, in eine Menschenmenge gefahren. Das bei einem polizeibekannten Gewalttäter, der unter mehreren Pseudonymen aufgetreten war.
Bei medialen Neuigkeiten dieser Art fehlt nur noch die — dann logische — Schlussfolgerung: Anis Amri habe zu viel Red Bull getrunken und Flügel bekommen.
Er war während seiner vorgetäuschten Flüchtlingszeit in Deutschland in mehrere Länder gereist. Nach dem Anschlag hatte sich Amri über die Niederlande, Belgien und Frankreich nach Italien abgesetzt. Alles mit Ausreiseverbot?
Da will man den Menschen wirklich verkaufen, er seit verzweifelt gewesen, weil er nicht ausreisen durfte? Die Glaubwürdigkeit der Medien-Landschaft schafft nicht einmal mehr eine schwarze Null.

Advertisements

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Recent Posts

Archives

Categories

%d bloggers like this: