Vernachlässigung der Aufsichtspflicht

Leave a comment

June 20, 2017 by hotminnie

BERICHT

Die Europol berichtete heute in Den Haag, die Zahl der sexuellen Erpressungen im Internet nehme erschreckend zu. Betroffen seien vor allem Mädchen bzw. junge Frauen, sogar Siebenjährige fielen den Erpressern bereits zum Opfer.
Bei diesen digitalen Erpressungen werden Kinder und Jugendliche zu sexuellen Handlungen vor der Kamera gedrängt. Mit den Fotos oder Videos werden sie dann zu weiteren sexuellen Handlungen oder der Zahlung von Geld aufgefordert. Es käme dann auch oft zu Selbstverletzungen bis hin zu Selbstmorden.
Die Europol schlägt vor, Kinder darüber zu informieren, wie sie diese Erpressung erkennen und Nein dazu sagen sollen. Man kann nur hoffen, dass solche Vorschläge nicht ernst gemeint sind.
Kinder nehmen vor der Kamera sexuelle Handlungen an sich vor? Ziehen sich vor Webcams aus? Welche Kinder sind das? Wo und wie leben diese Kinder? Normalen (und beaufsichtigten) Kindern würde das nie einfallen.
Die Europol scheint — politisch korrekt — verzweifelt das linke Hinterbein zu suchen, um das Pferd dort aufzusatteln. Werden diese Kinder nicht erzogen? Werden diese Kinder nicht beaufsichtigt? Wie können sich Siebenjährige ganz ungestört im Internet herumtreiben? (Gemeint wohl, hauptsächlich im asozialen Netzwerk Facebook.)
Kindern zu empfehlen, ihr könnt ja Nein sagen, ruft unweigerlich den Probier-Effekt heraus. Dann erst recht.
Die logische Konsequenz kann deshalb nur sein, die Erziehungsberechtigten wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht anzuzeigen und konsequent zu bestrafen. Von einer Polizeibehörde sollte man diese Empfehlung erwarten können, keine andere.

Advertisements

Reply welcome

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Archives

Categories

%d bloggers like this: