Wiederaufbau ?

December 27, 2016 by hotminnie

KOMMENTAR

Nach Hause geht’s! Aleppo ist befreit!

Aleppo ist recht stark zerstört, scheint aber jetzt endlich befreit zu sein. Die Mörderbanden haben die Stadt verlassen und jetzt könnten die armen Flüchtlinge wieder zurückkehren ins Heimatland. Und wenn man sich die Schuttberge anschaut, braucht es sicher jede Hand, um das wegzuräumen und wieder aufzubauen. Ich habe ja das zerstörte Wien erlebt, das zerstörte München besichtigen und das Grauen von Dresden mitfühlen können.
Und überall haben hier die Leute angepackt, die Frauen haben geschaufelt, Ziegel geschupft, Schuttberge weggeräumt. Die Männer waren meist noch in Gefangenschaft oder gar gefallen. Aber wenn die dann wieder zu Hause waren, haben auch sie fleißig mitgearbeitet und die Ruinen waren bald wieder aufgebaut.
Also auf nach Aleppo! In die Hände gespuckt, meine Herrschaften! Ausreden gibt es nicht mehr.
Und das schöne daran: Es sind ja lauter junge, kräftige, arbeitsfähige Männer, die sich hier bei uns befinden, die gut genährt und von uns finanziell unterstützt worden sind, denen man die Smartphones bezahlt und die Modekleidung geliefert hat. Sie strotzen sicher voller Tatendrang, die geliebte Heimat wiederzusehen und am Aufbau tatkräftig mitzuhelfen.
Machen wir ihnen das möglich! Schicken wir sie nach Hause! Alle! Syrien wird es uns ewig danken!

Georg Zakrajsek

Advertisements

Archives

Categories

%d bloggers like this: