Die leise Übernahme

October 22, 2016 by hotminnie

BERICHT

Nach wilden Streitereien wählte die Sozialistische Partei (SPÖ) im österreichischen Bundesland Tirol einen neuen Vorstand. Die mit etlichen Altlasten angereiste Bürgermeisterin von Lienz wurde — wie es sich im Sozialismus gehört, ohne Gegenkandidaten — als neue Vorsitzende gewählt.
Elisabeth Blanik ließ mit markanten Sprüchen aufhorchen. Die Tiroler SPÖ müsse eine “intellektuelle und soziale Kraft“ werden, rief sie. Damit sicherlich den Nagle auf den Kopf treffend, die SPÖ war bisher weder intellektuell noch sozial. Ihre Ansage, die Partei solle ein “Adlerhorst“ sein, von dem aus die “Jungen das Fliegen lernen“, würde Nichtsozialisten glatt sofort eine Anzeige wegen Wiederbetätigung einbringen. Denn gleiches riefen schon die Nazis. Aber bei Sozialisten sieht man gefällig darüber weg, sie haben ja das “National“ schon abgelegt.
Über anderes wird noch deutlicher hinweggesehen.
Im Vorstand der Landespartei sitzen jetzt, wie schon in anderen Bundesländern, radikale Marxistinnen aus der Türkei. Selma Yldirim als Landesfrauenvorsitzende, und Eda Celik als Vorsitzende der linksextremen und gewaltbereiten Jungen Generation.
Die schleichende Übernahme politischer Funktionen durch radikale Aktivisten aus dem Ausland fällt kaum mehr auf. “Wir müssen auch eine Plattform werden, an der die verschiedensten gesellschaftlichen Gruppen andocken können,“ meinte die neue Führerin Blanik. Das ist nichts weniger als eine Kampfansage an jene, die noch Österreicher und in diesem Falle Tiroler sein wollen.
Oder, um es anders zu deuten: Seht her, wir rekrutieren unsere Kader jetzt aus gläubigen Sozialisten aus anderen Ländern. Weil ihr dummen Einheimischen nicht mehr bereit (nicht mehr brauchbar?) seid.
Es scheint nicht mehr lange zu dauern, bis sich politische Linksparteien nur mehr aus “gesellschaftlichen Gruppen“ rekrutieren, die keine Beziehung mehr zum Land selbst haben. Ein linker Präsidentschaftskandidat, der den Heimatgedanken bemüht, passt dazu wie die Faust aufs Auge.

Advertisements

Archives

Categories

%d bloggers like this: