Das Motiv ?

September 30, 2016 by hotminnie

KOMMENTAR

Ein Mann rast mit seinem Auto durch die Stadt. Brüllt Allahu Akhbar! Versucht, so viele Menschen wie möglich niederzufahren. Mohamed Bouhlel tötet 86, verletzt mehrere hundert Menschen. Bevor noch mehr passiert, kann ihn die Polizei neutralisieren.

bouhlelVerzweifelt sucht die Justiz danach nach dem Motiv. Hat sich der Täter radikalisiert? Mit wem hatte er Verbindung? War er psychisch normal?

Ein Mann rast mit seinem Auto durch die Stadt. Brüllt Allahu Akhbar! Versucht, so viele Menschen wie möglich niederzufahren. Alen Rizvanović tötet 3 Menschen, verletzt etliche andere.
Verzweifelt sucht die Justiz danach nach dem Motiv. Hat sich der Täter radikalisiert? Waren es nur Familienprobleme? Stand er unter Drogen? Die Staatsbürgerschaft des Täters wird rasch auf österreichisch umgemodelt, um Komplikationen mit seinem Heimatland Bosnien zu vermeiden.
Eine Anklage wegen Mordes wurde gar nicht erst versucht, die Staatsanwaltschaft plädierte auf nicht schuldfähig. Etliche Gutachter widersprachen einander. Bis den Geschworenen der Kragen platzte — sie sprachen den Täter mutig wegen Mordes schuldig.

Ein Mann rast mit seinem Auto durch die Stadt. Brüllt Allahu Akhbar! Versucht, so viele Menschen wie möglich niederzufahren. Glücklicherweise bleibt es beim Versuch, man holt ihn rechtzeitig aus dem Wagen.
Verzweifelt sucht die Justiz derzeit nach dem Motiv. Rätselt, ob die Tat religiös oder politisch motiviert war, ob sich der Täter radikalisiert habe. War er psychisch normal? War es ein Ventil auf Job-Probleme?

Wie sich diese (und viele andere) Vorfälle doch gleichen. Ein Moslem ruft den islamischen Schlachtruf Allahu Akhbar! — und tut das, was ihm der Koran vorschreibt. Nämlich Ungläubige umzubringen. Niemand will dieses einfache Motiv zugeben.
Die Justiz rätselt herum, entscheidet dann meistens auf psychisch krank. Anstatt einfach den nächsten Schritt zu wagen — nämlich eine radikale Ideologie zu verbieten.
Jeder Jugendliche, der seine Hand zum Gruß erhebt, oder im Suff Sieg Heil schreit, wird sofort vor den Kadi zitiert und verdonnert. Jeder Moslem, der dem Koran getreu auf Ungläubige losgeht, erhält einen Freibrief. Was alles soll noch geschehen, bis das Motiv gefunden wird?

Advertisements

Archives

Categories

%d bloggers like this: