Riesenloch im Gesundheitsfonds

August 15, 2016 by hotminnie

BERICHT

Deutschland leidet immer stärker unter der fatalen Regierungserklärung seiner Bundeskanzlerin. Vor einem Jahr hatte Angela Merkel Deutschlands Position mit den drei Wörtern „Wir schaffen das“ einbetoniert. Seither steigt die Kostenlawine rasant an.
Die deutschen Krankenkassen erhalten für jeden Versicherten Mittel aus dem Gesundheitsfonds. Die Krankenkassen müssen aber auch Kosten für die hohe Zahl illegaler Ausländer aufbringen, die sich in Deutschland aufhalten (geschätzte zwei bis zweieinhalb Millionen) und keine Versicherungsleistungen liefern.
Bisher fehlen bereits 14,4 Milliarden Euro, in den nächsten Jahren werde das Minus auf 36,7 Milliarden Euro steigen, kam es aus dem Verband der Kranken-versicherungen. Auch die halbherzigen Reformen der letzten Jahre brachten keine Einsparungen, sondern noch höhere Kosten.
Experten gehen davon aus, dass sich der Zusatzbeitrag, den Versicherte an ihre Krankenkasse zahlen, rapide erhöhen und innerhalb von vier Jahren mehr als verdoppeln wird.
Die Regierungserklärung „Wir schaffen das“ kommt den Deutschen sehr teuer zu stehen.

Advertisements

Archives

Categories

%d bloggers like this: