Kopflose Bayern

July 22, 2016 by hotminnie

BERICHT

Erste Eindrücke nach dem aktuellen Terroranschlag in München sind verheerend. Im Freistaat scheint man die letzten Jahrzehnte völlig verschlafen zu haben. Einige Bonmots aus den Medien, die traurig stimmen:

Wegen dem Ausnahmezustand in München haben Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer und Innenminister Joachim Herrmann (beide CSU) vereinbart, ein Krisentreffen in der Staatskanzlei in München abzuhalten.
Das wird vereinbart? Passiert nicht automatisch? Befragte man für die Vereinbarung auch eine Kommission? War in der Vereinbarung auch enthalten, Papier und Bleistifte mitzubringen? Vielleicht auch ein Wörterbuch?

Die Münchner Polizei agiert auf Twitter hoch professionell, twittert die wichtigsten Informationen auf deutsch, englisch, französisch und türkisch.
Eine qualitativ hochwertige Meldung. Sie sagt aus, dass sich die Polizei nur an jene wendet, die dem Getwittere zugänglich sind. Und die anderen? Warum in mehreren Sprachen? Weil Twitter international bekannt ist? Oder weil die Polizei zeigen will, auch migrantisch Verwurzelte in ihren Reihen zu haben?

Bitte haltet Euch mit Spekulationen&Diskussionen!!! hier momentan zurück. Damit würdet Ihr uns sehr unterstützen. — Polizei München
Eine wirklich hoch professionelle Nachricht, die mehrsprachig vertwittert wurde. Nicht jeder kann das deutsche „Schnauze!!“ so klassisch umschreiben.

Mehrere Polizeihubschrauber kreisen weiter über München. Aus einem der Helikopter über dem Einkaufszentrum spähte ein Scharfschütze, wie Reuters-Fotografen berichten.
Scharfäugige Journalisten, durch mehrsprachiges Getwittere aufgeweckt, erspähen sogar das Spähen.

Das Klinikum rechts der Isar – das Krankenhaus der Technischen Universität München – hat den Katastrophenfall ausgelöst. In diesem Klinikum sei ein Patient seinen Verletzungen erlegen.
Gab es nicht schon am Tatort Tote? Wartet man in Bayern erst mit dem Katastrophenfall, wenn ein Patient stirbt? Ist das Klinikum eine Polizeibehörde?

Unglaublich. Aber mitten in Europa scheint ein weiß-blauer Wurm vor sich hinzudösen.

Advertisements

Archives

Categories

%d bloggers like this: