Terror-Finanzierer verhaftet

April 22, 2016 by hotminnie

BERICHT

In Karachi, Pakistan wurde am Freitag ein lang gesuchter Terrorist verhaftet, der Geld für die al-Qaeda beschaffte und deshalb auch seit vier Jahren auf der Sanktionsliste des UN-Sicherheitsrates stand.

rehmanAbdur Rehman alias Abdul Rehman Sindhi wurde im Zuge einer gemeinsamen Razzia von Polizei und Nachrichtendienstes erwischt. Rehman hatte schon früher Osama bin Ladin und dessen Nachfolger Ayman al-Zawahiri mehrmals getroffen und zählte zu ihren engsten Beratern. Vor seiner Mitgliedschaft bei al-Qaeda war Rehman bereits bei mehreren islamischen Terrorgruppen.
Unter anderem war Rehman Mitglied beim Al-Akhtar Trust, einem verbotenen islamischen Wohltätigkeitsverein, außerdem Mitglied bei Jaish-e-Mohammad und Harkat-ul-Jihad Islami, die alle international als terroristische Organisationen geächtet sind.

Advertisements

Recent Posts

Archives

Categories

%d bloggers like this: