Islam statt Kultur

April 21, 2016 by hotminnie

BERICHT

Kein Schweinefleisch in Kindergärten, Abschaffung des Nikolaus, Verbot für Laterndlfeste, nun auch Absagen von Muttertags- und Vatertagsfeiern … Europäer verstehen nicht, warum sie sich immer weiter in den fremdartigen Scharia-Islam integrieren sollen.
Die steiermärkische Landeshauptstadt Graz, in Österreich, ist eine der Städte, in denen Einheimische mühsam um die Bewahrung ihrer Identität kämpfen, gegen eine überbordende Flut islamischer Ausländer. Allzu oft meinen Voreilige, die Integration der Einheimischen in fremde Kulturen fördern zu müssen.

andersengasseNeben dem städtischen Kindergarten in der Andersengasse, in Graz-Liebenau, ragen unansehnliche Wohntürme aus dem Boden, hingebaut zu einer Zeit, in der man meinte, man könne Menschen in Schachteln sperren. Ein übliches Wohngebiet mit hohem Ausländeranteil und hoher Kriminalitätsrate.

orniggSabine Ornigg, Leiterin des Kindergartens, sagte wegen des am 6. Juni beginnenden islamischen Ramadan das traditionelle Vatertags- und Mutter-tagsfrühstück in ihrem Kindergarten ab. Auch das große Sommerfest wird wegen des Ramadan verschoben.
Der Kindergarten habe einen Anteil von 80 Prozent Ausländerkindern, insgesamt sind rund die Hälfte der Kinder muslimisch. Deshalb wolle man auf sie Rücksicht nehmen, weil wegen des Ramadan viele muslimische Kinder sonst nicht kommen hätten können, meinte die Leiterin.
Schön und gut; aber ob muslimische Kinder — für die der Ramadan (Fastenzeit) nicht einmal gilt — kommen könnten oder nicht, ist kein Kriterium in einem europäischen Land. Moslems können sich an die einheimische Kultur anpassen. Oder eben in ein Land ihrer Wahl weiterziehen.
Nach heftigen Protesten ruderte die Kindergartenleiterin Sabine Ornigg schließlich zurück. „Wir haben uns in der Zwischenzeit entschlossen, das Muttertags- und Vatertagsfrühstück doch zu machen. Das Sommerfest wird wegen des Ramadan auf 3. Juni vorverlegt“, sagte Ornigg. Und bewies damit, die Angelegenheit noch immer nicht verstanden zu haben.

Advertisements

Archives

Categories

%d bloggers like this: