Begünstigte Prominente

April 15, 2016 by hotminnie

BERICHT

Die Obamas teilten der staunenden Öffentlichkeit mit, sie hätten im vergangenen Jahr, 2015, Steuern im Umfang von 18,7 Prozent ihres Einkommens bezahlt. Nicht einmal ein Fünftel ihres Jahreseinkommens, von weit über 400.000 US-Dollar.
Europäer können nur neidvoll über den großen Teich blicken. Die europäischen Staaten geben hemmungslos Geld aus, das sie nicht haben, die Steuerquoten steigen immer mehr an. In etlichen europäischen Staaten liegen sie schon nahe der Hälfte des Einkommens, in einzelnen noch weit darüber.
Schweden, das wegen seiner freizügigen Einwanderungs- und Sozialpolitik vor dem Staats-Bankrott steht, versteuert höhere Einkommen mit über 100 Prozent.
Steuersätze wie in den USA, in denen der Einzelne eben vorrangig für sich selbst sorgen muss, können in Europa nur geträumt werden. Es wird noch lange dauern, die unbedachte europäische Ausgaben- und Subventionsflut einzudämmen und Steuern auf ein lebenswertes Niveau herabzudrücken.

Advertisements

Recent Posts

Archives

Categories

%d bloggers like this: