Die Auferstehung

April 3, 2016 by hotminnie

BERICHT

Die österliche Schreckens-Mär ging um, ein indischer Priester sei im Yemen von Terroristen verschleppt und gekreuzigt worden. Der europäische Boulevard überschlug sich mit dieser Meldung, die ohne nachzufragen auch der österreichische Islam-Prediger Kardinal Schönborn übernahm:
In seiner Osternachts-Ansprache bestätigte Kardinal Schönborn, dass die Islamisten ihre Drohung wahrgemacht haben und Father Tom am Karfreitag gekreuzigt hatten.
Die Inder verließen sich nicht auf Medien, sondern schickten eine Delegation und forschten nach. Pater Tom Uzhunnalil wurde gefunden, er war am Leben und nicht gekreuzigt worden.
Derzeit sind Bemühungen im Gange, ihn aus dem Yemen herauszubekommen.
Europäische Medien konnten sich, wie in fast allen Berichten über den Nahen und Mittleren Osten, wieder einmal in negativer Weise auszeichnen. Wie schon so oft.

Advertisements

Archives

Categories

%d bloggers like this: