Welche Religion ist Katholisch ?

March 26, 2016 by hotminnie

BERICHT

Das fragen sich immer mehr Menschen, die katholisch früher mit christlich verwechselten. Spätestens seit dem katholischen Papst Franziskus ist diese Verwechslung nicht mehr möglich.
Der Vorsteher der katholischen Kirche war schon damit aufgefallen, dass er Terroristen bei sich begrüßte, zum Beispiel den PLO-Chef Mahmoud Abbas. Franziskus küsste in aller Öffentlichkeit den Koran, pries den Islam als friedlichste Religion der Welt und ließ im Vatikan den Kampfruf Allahu Akbar vorsingen.
Im Rahmen seiner Liturgie — was er auch darunter verstehen mag — verkündete Franziskus zuletzt, Moslems, Christen, Buddhisten und Hindus würden an denselben Gott glauben. Eine schwere Beleidigung für alle vier Religionen. Die Juden nicht zu erwähnen, ist in der antisemitischen Tradition der katholischen Kirche begründet.
Derselbe Gott? Der Gott der Christen ist keinesfalls mit der Gottheit Allah gleichzusetzen. Wenn es Franziskus dennoch tut, glaubt er nicht mehr an den christlichen Gott. Also kann die katholische Kirche schwerlich christlich sein.
Steht es nicht irgendwo (bei Luther und in der katholischen Lehre): Du sollst keine anderen Götter haben neben mir? Sogar im Katechismus der katholischen Kirche, veröffentlicht vom Vatikan, steht: Das erste Gebot verbietet, neben dem einen Herrn, der sich seinem Volk geoffenbart hat, noch andere Götter zu verehren. Wie kann dann jemand gleichzeitig an Gott und an Allah glauben?
Die deutsche Katholische Sonntagszeitung schrieb: Wie für Liebende unter sieben Milliarden Menschen nur der oder die eine existiert, so gibt es für den Glaubenden, der Gott liebt, auch keinen anderen „gerechten und rettenden Gott“.
Das alles bedeutet nicht mehr und nicht weniger: Der Vorsitzende der katholischen Kirche setzte ein Hauptgebot der christlichen (und auch jüdischen) Lehre außer Kraft. Indem er die Gottheiten anderer Religionen mit dem von ihm verehrten Gott gleichstellte. Katholisch und christlich können daher spätestens seit Franziskus nicht mehr die gleiche Religion sein.
Welche Konsequenzen Katholiken aus dieser Kehrtwendung ihres Papstes ziehen, bleibt abzuwarten.
Buddhisten und Hindus haben diese Beleidigung wahrscheinlich ohnehin überhört, wer ist schon Franziskus für sie.

Advertisements

Archives

Categories

%d bloggers like this: