Wie extrem ist Rechts ?

March 19, 2016 by hotminnie

BERICHT

Aus gängiger ideologischer Sicht ist alles einfach. Rechts ist jeder, der rechts vom linken Rand steht. Rechtsextrem ist jeder, der gegen die braunen Meinungsdiktate des linken Randes auftritt.
Unter dem Strich: Aus Sicht des linken Randes ist jeder Meinungstäter ein rechtsextremer Verbrecher. Auf diese Weise erspart man sich billig eine Auseinandersetzungen mit Inhalten.
Aktuelles Beispiel: In Lwiw, dem alten Lemberg, Hauptstadt der Westukraine, kam es zu Protesten gegen eine Werbeveranstaltung für Homosexuelle. Die Menschen im Osten Europas sind noch nicht so eingeschüchtert und haben noch wenig Verständnis für perverse sexuelle Praktiken.
Es verstand sich von selbst, dass die Protestierer in westlichen Medien als Rechtsextreme bezeichnet wurden. Jedem steht frei, in seinem Schlafzimmer zu treiben, was er oder sie will. Dafür aber zu werben, wird im Osten eben als nekulturny verstanden. Zu diesem Verständnis haben sich die angeblich freien Menschen im Westen noch nicht aufgerafft.

Advertisements

Archives

Categories

%d bloggers like this: