Politischer Druck wirkt

1

September 2, 2015 by hotminnie

BERICHT

Nach massivem politischen Druck konnte auch der französische Präsident Hollande nicht anders: Er gab nach.
Die Sowjetunion hatte zwei Hubschrauberträger in Frankreich bestellt (wir berichteten). Einer davon sollte von der russisch besetzten Krim aus operieren und das gesamte Schwarze Meer kontrollieren.
Das Geschäft wurde jetzt storniert. Frankreich sucht andere Käufer, zahlt den Preis für die Schiffe an die Sowjetunion zurück. Ein Boykott wäre wirkungsvoller gwesen. Denn die eineinhalb Milliarden Euro kann Sowjetchef Vladimir Putin gut gebrauchen, um seine militärische Stärke weiter auszubauen.

Advertisements

One thought on “Politischer Druck wirkt

  1. Herbert Heil says:

    Sowjetunion?

Comments are closed.

Recent Posts

Archives

Categories

%d bloggers like this: