Wohin gehört der Islam ?

March 9, 2015 by hotminnie

KOMMENTAR

Quer durch Europa schreien Politiker
„Der Islam gehört zu Deutschland!“
„Der Islam gehört zu Belgien!“
„Der Islam gehört zu Deutschland!“
„Der Islam gehört zu Schweden!“
Und am Allerdümmsten: „Der Islam gehört zu Europa!“

Politiker aller Richtungen, angefangen mit Angela Merkel, sind weder denk- noch lernfähig. Sonst würde ihnen irgendwann die Unsinnigkeit aufdämmern, den Islam örtlich zu vereinnahmen.
Der Islam ist eine totalitäre politische Lehre, ähnlich wie der Marxismus auch als Religion eingestuft. Wie könnte eine politische Lehre, wie könnte eine Religion regional zugeordnet werden?
All diese Politiker übersehen: Eine politische Doktrin, eine Religion kann nicht geographisch verortet werden.
Würde irgend jemandem einfallen, zu sagen, Demokratie gehöre zu Europa? Der Sozialismus gehöre zu Europa? Das Christentum gehöre zu Europa? Sicherlich nicht, weil alles davon weltweit verbreitet ist.
Auch der Islam, als was immer man ihn ansieht, gehört weder zu Europa, noch zu Asien, noch zu Afrika. Menschen, die dem Islam anhängen, sind ebenfalls weltweit zu finden. Ob alle diese Menschen zu Europa gehören, mag deshalb stark bezweifelt werden.
Eine Kleinigkeit am Rande: Niemand sagte jemals, das Judentum gehöre zu Europa. Obgleich es in Europa schon viel früher Juden als Moslems gab.

Advertisements

Archives

Categories

%d bloggers like this: