Wo ist Bakary Jassey ?

January 2, 2015 by hotminnie

BERICHT

Ein illegal nach Österreich gelangter Afrikaner wurde wegen Drogendelikten verurteilt, ein unbefristetes Aufenthaltsverbot wurde verhängt, er sollte abgeschoben werden. Schon daheim in Afrika lernen die Mitarbeiter im Drogengeschäft, wie man sich am besten verhält. Laut schreien und alle Rassisten nennen.
Das versuchte auch Jassey. Die Abschiebung wurde ausgesetzt; wegen seiner heftigen Gegenwehr sei er angeblich von Polizisten misshandelt worden. Für Österreicher würde das Delikt des Widerstandes gegen die Staatsgewalt gelten, bei illegalen Ausländern geht die Justiz gegen die Polizei vor.
Das Aufenthaltsverbot wurde offenbar 2012 aufgehoben, weil sich Jassey seither nichts zuschulden kommen ließ, so meinte man im Innenministerium. Jahrelanger Verstoß gegen das Aufenthaltsverbot ist nichts?
Kürzlich ließ Bakary Jassey wieder von sich hören, mit unmäßigen Schadenersatzforderungen, weil er angeblich Verletzungen erlitten habe. Seither ist ein Streit zwischen den damals beteiligten Polizisten und dem bekannt mediensüchtigen Rechtsanwalt Nikolaus Rast entbrannt.
Dabei fiel eine wichtige Frage wieder unter den Tisch.
Wo ist Bakary Jassey? Wieso ist er—offenbar—noch in Österreich? Wieso wurde er trotz Aufenthaltsverbots etliche Jahre lang nicht abgeschoben? Wieso wurde er wegen des illegalen Aufenthalts nicht bestraft? Genügt es, sich gegen eine rechtskräftige Abschiebung zu wehren, um danach über dem Gesetz zu stehen?
Ach ja, Jassey habe eine Frau und Kinder in Österreich. Eine billige Ausrede, besonders bei Afrikanern beliebt. Die Republik würde Frau und Kindern gerne Flugtickets in des Familienvaters Heimat zahlen.
Die Zusatzfrage, wovon ein illegaler Ausländer in Österreich lebt, bleibt besser weg. Umsonst war er nicht wegen seiner Geschäfte verurteilt worden.
Für jene, denen mangels Bildung zum Bericht nur Rassismus einfällt: Über einen Portugiesen, Papuaner, Samojeden, Ujguren würde nicht anders berichtet werden.

Advertisements

Archives

Categories

%d bloggers like this: